Filzschuhe aus Moskau

Jetzt zeige ich euch die Filzschuhe, die mir in Moskau über den Weg "gelaufen" sind.

Der "Schrecken in Filz" zuerst. Es ist völlig in Ordnung, wenn jemand stolz auf solch eine Filzqualität ist. Er hat eben noch nichts besseres gesehen und wurde noch nicht aufgeklärt. Aber, dass sowas auch noch ernsthaft zum Verkauf angeboten wird...oje, oje...*kopfschüttel*

Jetzt kommen aber die gut und ordentlich Gefilzten. Meinen Geschmack trifft das Design nicht gerade, aber inspirativ sind die Techniken unbedingt.

1. Filzschuh mit gehäkelter Verlängerung und Häkelschmuck

2. Ganz filigran bestickt, mal floral, mal "still lebend". Die sind allerdings wirklich harmonisch und schön.


3. Aufgenähte Maschinenstick-Schmetterlinge4. Acryl- oder vielleicht Textilfarbe mit Schablonentechnik aufgebrach und mit aufgenähten Perlen verziert. Massive Gummisohle angenäht.

5. Gehäkelte Ergänzung und die schwarzen Filzstiefel waren üppig mit Pailletten und Perlen bestickt.
6. Aus gewobenem Stoff geschnittenes Muster wurde auf den Filzstiefel genäht und mit Perlen weiter verziert.
7. Filzstiefel mit Reißverschluss - mal anders :-)
Kommen euch dabei auch neue Ideen?

Related Posts with Thumbnails