Hängendes Filzbehältnis


Dieses gefilzte Vogelnest hat Spaß gemacht.


Weil ich am liebsten aber Filzbehältnisse für liebenswerte Kleinigkeiten, nötigen Krimskrams, Liebeserklärungen usw. mache, kommt in dieses Vogelnest nun kein Vogel.

Das Ding ist ziemlich groß...







Die Perlen stammen aus einer Halskette aus den 60-70er Jahren. Ich bekam sie von jemandem, der wusste, ich kann sowas gebrauchen und hätte sie sonst nur weggeschmissen. Endlich, nach langer Zeit habe ich eine Verwendung für alle auf einmal gefunden.

Es sieht sehr schön aus, wie das Licht durch sie scheint.

Eingefilzt habe ich Seidenfasern und Stücke eines Geschenkebandes.


Meine Lieblingsfarbe ist seit eh und je Blau. In ganz verschiedenen Tönen. Seit einiger Zeit mischt sich aber immer mehr Apfelgrün und Goldgelb in meine blaue Sachen.

Diese hängende Filzbox kommt mit mir am 2. Advent auf meinen Marktstand nach Villingen, in den Schwarzwald mit und findet hoffentlich ein neues Zuhause (wo es nicht im Nussbaum, sondern in der Wohnung baumeln darf).


Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Das ist wieder wunderwunderschön geworden....

Lieber Gruß

Birgit

amberlight hat gesagt…

Sehr lustige Idee!

Edda hat gesagt…

Das sieht ja seeehr gemütlich aus, gerade richtig, bei diesem schlechten Wetter!
Liebe Grüße

Gabi

Uschi S. hat gesagt…

Oh Corinna,
ich bin Hin und weg von deinen kreativen Arbeiten.

So aussergewöhnlich, so schön so richtig zum Dahinschmelzen.

Könnte ich auf den Markt kommen, ich würde es glatt kaufen.

Lieben Grüß von mir zu Dir sendet Dir Uschi vom grünem Inselchen.

luciebeebee hat gesagt…

Ich hatte das Foto vom Naessenstadium auf Facebook gesehen und war schon ganz neugierig was daraus werden koennte: du hast mich wiederum ueberrascht! Ist vielleicht besser fuer Biene geeignet?:)

lg, Lucie

Elster hat gesagt…

Traumhaft schöne Wohnung :-)))
Lg Elster

Filzwollwerk hat gesagt…

Hallo Corinna,

in dieser Wohnung würde auch ich mich wohlfühlen :-) wunderschöne Idee und Arbeit.

LG Claudia

die.waschkueche hat gesagt…

Klasse, wirklich klasse!

Grüsse Doris

Handstrick Flair hat gesagt…

Oh, was für ein exquisites Domizil! Eine wunderbare Idee in wunderschönen Farben und ganz toll umgesetzt. Viel Erfolg mit dem Stand und guten Verkauf!LG.Snjezana

Annilope hat gesagt…

Das ist wirklich supertoll geworden!!!

Allerleirauh hat gesagt…

Das mit den Perlen ist aber hohe Kunst, ich staune.
Schönes Häuschen, ich würde mich am liebsten reinlegen und schlafen.
Gähn, Allerleirauh

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Danke für eure lieben Kommentare! FReut mich, dass es euch gefällt. Und jetzt grübel ich wirklich daran, wie man sowas in einer Größe filzen könnte, wo man sich wirklich reinseten kann...Ich glaube, dass könnte ich alleine nicht walken.

marabunte hat gesagt…

Na, irgendeinen Vogel hat ja jeder. Prima Versteck für Spleene aller Art. Die Farben sind total schön (wo meine Lieblingsfarbe doch grün ist)und die Bernsteintropfen lassen ein kleines fröhliches Geheimnis im Inneren ahnen. Aber wie immer:am liebsten mag ich das Kringelschwänzchen.
Liebe Grüße,
Malou

Sara Lechner hat gesagt…

das ist sooooo schön!! du kommst auf den tollsten ideen!! es erinnert mich an lehmhäuser, die leere flaschen als lichtquellen engebaut haben!

Silvia hat gesagt…

Fantastic! I love it!
Silvia

Joei Rhode Island hat gesagt…

What fun! Felt is a makes a great birdhouse...and this one will be even more delightful to watch birds flit around.

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe corinna,
danke für deinem kommentar auf meinem blog. ja, es ist genau so.... ich wohne in einem alten fachwerkhaus von 1788.
einladung gilt übrigens immer noch.... bist ja bald wieder im süddeutschen raum,gell!? vielleicht ergibt es sich ja mal....
ich wünsche dir eine gute adventsausstellung!
herzlich,
filz-t-raum.ch

colorworx hat gesagt…

genial - ein traum
liebe gruesse ilse

Barbara hat gesagt…

Liebe Corinna,
dass Du mir das Vogelnest verkauft hast ist mir die größte Ehre!!!
Ich konnte zu Hause mein Glück gar nicht fassen und habe es, trotz dass es ja verpackt unter den Weihnachtsbaum sollte, heimlich ausgepackt und gestreichelt um es gleich wieder einzupacken. Es ist soo wunderschön mit all den Details... einfach fantastisch!!! Ich freue mich, wenn wir es an Weihnachten dann an seinem Bestimmungsort aufhängen.
Tausend Dank!!!!

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich freue mich mindestens genauso, dass du es jetzt hast! :-)

Zdolność-tworzenia hat gesagt…

Super te Twoje dziuplo twory. Pomysł z prześwitującymi bursztynowymi koralikami fenomenalny!

Related Posts with Thumbnails