Online Spätwinter-Filzkurs 2013

DETAILS zum online Winterend-Filz-Workshop 2013
Ich lade ein zum online Filzkurs im virtuellen Filzhof zur Fusseltanne.
Du kannst dort
. filzen und die umgesetzten Ideen auch später verwenden,
. Filzinspirationen bekommen, die jederzeit verwendbar und abwandelbar sind,
. mir und den anderen Teilnehmern Fragen stellen,
. einanders Werke beäugeln,
. und einfach mal Spaß haben.

Wie geht das?
Der Kurs ist aufgeteilt in 4 Wochenthemen und den dazu gehörenden Anleitungen. Die Anleitungen sende ich montags vom 18. Febr. bis 11. März 2013.

Die TeilnehmerInnen bekommen von mir jeden Dienstag eine neue Aufgabe, indem ich eine aufwändig gestaltete .pdf Datei zusende: die mit Fotos illustrierte Schritt-für-Schritt Anleitung zum Projekt der Woche.

Jeder filzt, wenn er gerade Zeit hat, kein Zwang, kein Drang.

Wenn du mitmachst, bekommst du:
• 4 anspruchsvolle .pdf Dateien mit den nötigen Filzinfos.
Zugang zum Filzhof zur Fusseltanne dh. einem geschlossenen Blog nur für die KursteilnehmerInnen. Wo immer du in der Welt wohnst, hier wird in netter Runde gefragt, getratscht, gezeigt und ausgetauscht.

Was für Themen wird es geben?
1. Ein Lichtobjekt zum Aufhängen mit Zweigen und bunten Glasperlen, damit die Dunkelheit noch schneller weicht... (Tipp: Wensleydale Wolle oder sonstige Locken/Fasern/Garne zum Einfilzen machen es noch schöner.)
2. Gefilzte Gamaschen: "Schuhwerk und Knöchel danken Ihnen für das schöne Accessoire."(Aus extra feiner Merinowolle.)
3. Eine Schnuckelige Handtasche - wie "Atlantis" und "Cocktailkleidtäschlein"
4. Filzummantelte Glasflaschen (in verschiedenen Variationen) - Entsorge also nicht alle hinterbliebenen Einwegflaschen!

...und das alles nass gefilzt. Wer "nassfilzt", hat danach herrlich saubere Fingernägel ;o).


Hört sich toll an! Was kostet das?
Der Kurs kostet 40 Euro (inkl. 27 %MWSt./Ungarn).

Ich weiß nicht so recht...
Baue das oben abgebildete Banner mit dem link zu DIESEM Posting in dein Blog/Website/Facebook ein (nicht als Posting, sondern so an der Seite festgenagelt) und du bekommst eine Überraschungsanleitung (.pdf Datei) als Dankeschön dazu!
Also etwas Werbung machen lohnt sich!
 100% Geld-zurück-Garantie
Wer mir bis zum 1.März 2013, 18 Uhr eine Mail mit dem Betreff "Fusseltanne-Garantie" und drin mit seiner PayPal-Adresse schickt, dem sende ich die bezahlte Kursgebühr vollkommen zurück. Du brauchst dazu keine Erklärung liefern, allerdings finde ich konstruktive Kritiken bereichernd.


KEIN RISIKO!
(Ich tu mein Bestes und die Kröten können zurückhüpfen... :o)

Wie melde ich mich an?
Möchtest du in den Filzhof zur Fusseltanne einziehen, tu folgendes:

- Zahle 40 Euro auf das PayPal-Konto corika@yahoo.com.
- Innerhalb von 24 Stunden nach Eingang des Betrags melde ich mich mit den Details zur Einladung in den geschlossenen Blog, einem netten Danke ;o) und am 18.02. dem ersten Filzprojekt.
- Nicht vergessen: Bei der PayPal-Überweisung trage ins Kästchen für Anmerkungen eine gültige Mailadresse, falls sie von der AbsenderMail abweicht, wohin ich die Anleitungen und sonstige Infos senden kann UND eine Adresse (die brauche ich für die Buchhaltung). (Die Daten von Filzzauberschul-Mitgliedern habe ich.)
- Falls du auch Bannerwerbung machst, teile mir auch den Link zur Werbung mit, dann kann ich dir auch die Bonus-Anleitung senden.


Wer kein PayPal-Konto besitzt, kann unter http://www.paypal.de/ in wenigen Minuten eins einrichten. Es ist empfehlenswert, weil die Überweisung in Minuten passiert und es keine Überweisungskosten wie zwischen Banken gibt.
Ich möchte ausdrücklich darum bitten möglichst über PayPal zu bezahlen, damit ich die Kurskosten in Zukunft nicht erhöhen muss (!), da die MWSt in Ungarn 2012 auf stolze 27% gestiegen ist und meine Bank auch weiterhin gut 12 EUR von jeder an mich gesendete Überweisung abzieht. Möchtest du auf garkeinen Fall ein PayPal-Konto einrichten und hast keinen einzigen Bekannten, der für dich über sein PP-Konto überweisen könnte, schreib mir eine Mail, dann sende ich dir meine Bankdaten zu.

Hier im Kommentar Bereitschaft zu erklären reicht NICHT zur Teilnahme.

Grundkenntnisse im Filzen sind erwünscht d.h. jeder sollte wenigstens schon mal eine Kugel und einen Hohlfilz gemacht haben. (Die Anleitungen sind trotzdem sehr detailliert.)

"Muss" man denn die jeweiligen Anleitungen sofort umsetzen?
Absolut nicht! Im ganzen Kursablauf gibt es nirgendwo ein Muss. Vielleicht ist jemand neugierig, weiß aber von vorn herein, daß es diesjahr nicht zur Verwirklichung kommen wird. Vielleicht bleibt bei anderen das Ende auf der Strecke, ein Schnupfen kommt...Die .pdf Dateien können auch gedruckt und/oder als Ideenstrauß für die Zukunft archiviert werden, ohne am ganzen Drum und Dran teilzunehmen.

Was für Wolle wird verarbeitet?
Für die Gamaschen extra feine Merinowolle (Vlies oder Band je nach Geschmack), sonst ganz nach Vorrat oder Belieben und was es so in der Gegend zu kaufen gibt. Im www könnt ihr Wolle zB. hier bestellen: www.wollknoll.de oder http://www.filzrausch.de/.


Noch Fragen?
Stelle sie bitte als Kommentar.

Das wird purer und bunter Spaß in dieser oft grauen und undfreundlichen Zeit!

Melde dich, am besten schnell!
...Denn die Zeit ist begrenzt...

10 Kommentare:

Doris hat gesagt…

ja juhu, wieder ein neuer Workshop!!! Mail an Dich liebe Corinna ist schon unterwegs.
Herzliche Grüße
DOris

Ulrike hat gesagt…

Endlich hat das Füßescharren ein Ende...der Boden schaut schon aus...tststs....ich freu mich und hab mich postwendend angemeldet :D
<3-lichst, Ulrike

Corinna Nitschmann hat gesagt…

:) Ihr seid herzlichst willkommen!

Anonym hat gesagt…

*jippie*
Da bin ich doch dabei ;)
Mit Banner ^^

Ich freu mich drauf

Die Wölfin

Unknown hat gesagt…

Ich bin so traurig. Immer wenn so ein Kurs ist, hab ich keine Kohle mehr.
Muß mal kucken, ob ichs mir nicht doch irgendwie leisten kann.
Ich liebe diese Filzprojekte.
Viel Spass und liebe Grüße

Sandra

Corinna Nitschmann hat gesagt…

@sandra

Oder du steigst später ein... :)

Anonym hat gesagt…

Kann ich jetzt noch einsteigen? Dann würde ich morgen überweisen.
Liebe Grüße Nicole

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Nicole, ja, gerne!

rbiene hat gesagt…

Geht es jetzt auch noch?
LG Sabine aus Bad Driburg

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Biene, ja, es geht noch immer. Summ ruhig herein :)

Related Posts with Thumbnails