Vogeltasche

Meine letzte Filzarbeit von 2009: eine Umhängetasche unter dem Motto "Schlafender Vogel".


Der Knopf ist kugelrund und wird auf ungarisch "Pitjke" genannt. Typisch für alte Kleidung schon vor Jahrhunderten vom Hirten bis über den Soldaten zum Adligen. Es gab sie natürlich in verschiedenem Design. Dieses Blümchenmuster finde ich sehr hübsch und es hat mich dazu verleitet die Tasche weiter mit Blümchen zu beschmücken.
Beladen kann man das gute Stück, wenn man den Flügel hochhebt, der ganze Körper ist hohl. Eine kleinere Tasche bildet der gewölbte Kopf...ohhh...ein Hohlkopf...das arme Tier...aber im Frühling wird es bestimmt schön trällern!






15 Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

wow die ist ja so hammer!!!! und dieser knopf...huch...einfach alles zauberhaft!!!
liebe grüsse lee-ann

Anonym hat gesagt…

Och, ist der herzig - trotz Hohlkopf ;-)
Liebe Grüße,
Alex

blackzzr hat gesagt…

Wie immer - super klasse-
auch mit Hohlkopf ;-)))
LG Karin

froschkönigin hat gesagt…

Dein Stil ist einfach klasse, traumhaft schön dein Vogel.
LG Annette

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Danke! :o)

mo hat gesagt…

Kann man sie kaufen?
(Sorry, ich bin manchmal so direkt, vor allem wenn ich so was aber auch von begeistert bin!!!!!!)

Bussi
mo

Elster hat gesagt…

na die ist ja suppiduppi schön ...
was macht denn das Abo :-) mal ganz lieb frage ....
Lg Elster

Helga hat gesagt…

Wow,ist die herrlich.Tolle Ideen hast Du
Liebe Grüsse
helga

CLAUDIA hat gesagt…

Das ist ja aber eine tolle Tasche!!! Ganz, ganz erzig!!!

Well done!

Grüsse aus der Schweiz!

Claudia

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Vögelein lächelt im Traum, weil er eure positiven Energien bekommt. :o)

Liebe mo, die Tasche ist bereits weg...könnte ja sein, dass sie dir in Deutschland mal über den Wefg läuft :o). Ööööhm fliegt.

mo hat gesagt…

Heul!
Aber es hätte mich auch gewundert, wenn nicht....

Kathrin hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche! Toller Vogel und wunderschön beblümt noch dazu!

Liebe Grüße,
Kathrin

Glasperlenzimmer hat gesagt…

Hey,
da ist ja meine Traumtasche!!
Ihr könnt alle mal neidisch sein. dieses Wunderteil gehört nämlich MIR!!
@Corinna : Ich warte noch auf eine Mail von Dir :-)
Liebe Grüße
Vera

Königinnenreich hat gesagt…

Wunderwunderschön, wirklich!!! Sogar als Bild!
Ganz liebe Grüße,
Regina

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Danke! :o)

Related Posts with Thumbnails