Flechtentasche-gefilzt, nicht geflochten

Als Flechte (Lichen) bezeichnet man eine symbiotische Lebensgemeinschaft zwischen einem Pilz, dem so genannten Mykobionten, und einem oder mehreren Photosynthese betreibenden Partnern. Diese Photobionten, auch Phytobionten genannt, sind Grünalgen (Chlorophyta) oder Cyanobakterien. Die Eigenschaften der Flechten setzen sich deutlich von jenen der Organismen ab, aus denen sie sich zusammensetzen.

Flechten werden daher den Pilzen (Fungi) zugerechnet, unter denen sie als eigene Lebensform eine Sonderstellung einnehmen; sie sind also keine Pflanzen. (Wikipedia)







An der Flechtentasche ist alle angefilzt, nichts genäht.

Innen sind zwei kleinereb Innentaschen eingefilzt.



Vorne im mittleren Bereich befinden sich eingearbeitete Textilien: grüner Organza von irgendeinem früheren Blumenstrauß (der glänzt schön), Mullstoff und ich-weiß-nicht-mehr-was-noch-alles.

Kommentare:

Jana Muchalski hat gesagt…

Wie dem Wald entsprungen... Schööön!
Herzliche Grüße
Jana

mo hat gesagt…

Wunderschön!
bussi
mo

GIfelt hat gesagt…

Ma è bellissima come tutte le cose che fai tu!
Giulia

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe corinna,
deine flechtentasche lässt mich etwas sehnsüchtig an die riesiggrossen,weiten wälder in ungarn denken......
herzliche grüsse,
monica

Angelika Geißler hat gesagt…

Einzigartig schön - so richtig passend für den Herbst
Herzliche Grüße Angelika

Senna hat gesagt…

Sehr interessante Flechtentasche in wunderschönen Grünschattierungen. Bestimmt ein Hingucker bei jedem Austragen! Beste Grüße Senna

Anonym hat gesagt…

Waaaaaaoooooooowwww-wunderschön *auch-haben-will* Du kurbelst gerade meine Bastler-Hirnzellen an..... Schaade dass ich so wenig Zeit hab!

wollmaus hat gesagt…

Die Tasche ist wunderschön geworden.
Sieht bestimmt auch im Licht/Schattenspiel toll aus.
Reizt zum Anfassen.
lg kerstin

Zdolność-tworzenia hat gesagt…

Świetna, jesienna, leśna.

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Danke, danke, freut mich, dass sie euch gefällt. Ich war mir irgendwie nicht sicher, ob sie tragfähig ist, oder nicht.Falls auch nicht zum Cocktailkleid, zu Jeans womöglich schon.

Helga hat gesagt…

Wahnsinn,die Tasche kommt direkt aus den Wald.Du hast einfach tolle Ideen.
Liebe Grüße
Helga

Edda hat gesagt…

Genial, die Tasche- ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße
Gabi

luciebeebee hat gesagt…

Ich wusste ja dass du es schaffen wuerdest :)

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Und nein, die Blätter waren nicht als Vorfilz angefilzt, sondern es waren Hohlfilze, aufgefilzt auf den Taschenkorpus und dann aufgeschnitten.

Related Posts with Thumbnails