Mein kreatives Blog :o)

Juhuuu! Diesen Award habe ich von Nadine bekommen:

DANKEEE!

Aber damit ich auch etwas zu tun habe, gibt es noch eine Liste dazu. Ich hake dann mal los:

1. Bedanke Dich bei der Person, die ihn Dir verliehen hat. >>> noch ein: DANKEEE!
2. Kopiere das Logo und platziere es in Deinem Blog. >>> habe ich schon...
3. Verlinke die Person, von der Du ihn bekommen hast. >>> jawoll...
4. Nenne 7 Dinge über Dich, die anderen noch nicht bekannt sind: >>> hahaaa! Das hatte ich schon mal. Jetzt gibt es nur noch eine Kopie, da habe ich nämlich schon sooo viel verraten:


1. Ich habe eine Leinwand im Kopf und bin "doppelsichtig": dh. egal was ich mache, zu einem großen Teil der Zeit schwirren parellel "frisch aus dem Ofen" Filzideen in meinem Kopf rum, die ich am liebsten gleich umsetzen würde. Mein Mann sagt dazu eher: ich habe eh nur Filz im Kopf. Er hat eben Pech mit mir. Davon gab es vor Jahren noch keine Spur. Ich sehe Farben, ein Muster, Strukturen, erlebe Gefühle und sofort entstehen im Filzkino Abwandlungen in Wolle.
2. Ich habe 2 Söhne: 3 und 6 Jahre alt: Mirko und Floris (sprich Florisch - eine alte Abwandlung von Florian). Beide sollten ganz seltene Namen haben, denn ich war es auch gewöhnt, daß "Corinna" in Ungarn fast gleich mit mir ist. Mirko kommt im deutschen Raum öfter vor, hier fast nie.
3. Ich liebe Blau. Meine Umgebung muß zwar eher bunt sein, aber wenn ich mich für eine Farbe entscheiden müssten, wäre es immer wieder Blau. Blau lässt träumen, blau beruhigt. Blau ist das Meer auf dem das Schiff der Fantasien die Wellen reitet, blau ist der Himmel, wo ich frei rumfliege und mir der Wind zusäuselt. Bitte kaufe mir nie jemand gelbe Kleidung! Da habe ich die reine Abneigung.
4. Ich habe 3 Beruf(ung)e-n: bin Architektin, Fachübersetzerin und Dolmetscherin im Thema Architektur und Bauwesen und Filzkünstlerin. Architektur parkt jetzt so ziemlich weil ich den Beruf neben den Kindern nicht ausüben kann. Aber im örtlichen Gremium das zu neuen Plänen auch etwas zu sagen hat, bin ich schon drin. Fachübersetzungen mache ich hin und wieder, wenn mich welche finden, denn ich suche sie nicht, denn Filzen geht vor.
5. Ich bin am 5. Juni 35 geworden. Das ich nicht lache... ich??? *rumguck*. Neeee. Wie Goethe zu sagen pflegte "Man ist so alt, wie man sich fühlt". Vielleicht so 23...
6. Wir leben seit 5 Jahren ohne Fernseher. Ein Segen!!! Kann ich nur empfehlen. Wobei ich damit im Klaren bin, daß Fernsehen auch durchaus Vorteile hat und ich leider mich selbst nicht sehen konnte in einer Sendung wo ich filzte (Und kein Bekannter konnte es aufzeichnen, bääääh).
7. Ich bin halb preußisch, in Ost-Berlin geboren und war 8 als wir in die Heimat meiner Mutter zogen. Meine Kinder erziehe ich zweisprachig.

5. Nominiere 7 "Kreativ Bloggers": Filzlotte mit ihren Püppchen, Dana und ihre herrliche Oberteile, Jana mit ihrer Wollwelt, Gabi und ihre Fusselviecher, Heidi und ihre Habseligkeiten, Claudia in ihrer kuscheligen Textilwelt, L(i)ebenswert bei der es zu leben Wert ist.
6. Verlinke diese Blogger bei Dir. >>> jippp...
7. Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar. >>> Sofort.

Eine gute Nacht wünsche ich Euch!

Kommentare:

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Hi Corinna,
ja, du hast Recht, hab ihn schon, aber das kann ja im Bloggerland öfter mal passieren, dass man was doppelt verliehen bekommt....ist ja auch gar nicht schlimm, da freut man sich dann doppelt!
Eine Anmerkung zu deinen 7 Dingen-du bist schon 35 ???? du siehst auf dem Bild aus wie 23...grins...

Ich freue mich weiterhin an deinen Filzkreationen, und grüße dich, Claudi

Corinna Nitschmann hat gesagt…

*rotanlauf* In Wolle verpackt bin ich haltbarer :oD

L(i)ebenswert hat gesagt…

Hallo Corinna,
jetzt habe ich mir das Ganze gerade mal durchgelesen und bin ehrlich gesagt *dabei* schon ins Schwitzen gekommen.......das ist mir definitiv zu stressig!!! Ich bin damit echt überfordert, sorry.......es ist total lieb von dir, aber ich kann den Award leider nicht annehmen :-( Aber das Gute ist, dass ich so überhaupt auf deinen blog gestoßen bin......du machst ja obertolle Sachen!!!!

Nicht böse sein, ja?
Liebenswerte Grüße
Stephie

Edda hat gesagt…

Liebe Corinna,

ich danke dir ganz herzlich für diesen Award, sei bitte nicht böse, wenn ich ihn nicht annehme, aber die Bedingungen, die daran geknüpft sind, sind nicht mein Ding!
Was ich aber auf jeden Fall jetzt mal endlich mache, ist Dich verlinken,das hatte ich nämlich schon lange vor!
Liebe Grüße
Gabi

HaBseligkeiten hat gesagt…

....ohhh, da hab ich doch etwas gebummelt ;)
Vielen, vielen Dank für die Auszeichnung liebe Corinna!!!

Ich liebe Deinen schönen Blog und freue mich immer wieder von Dir zu sehen und zu hören!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir, Heidi

Related Posts with Thumbnails