Gefilzte Wandtasche mit Schnecken

Diese Wandtasche wurde bei mir als Silberhochzeitsgeschenk bestellt.
Sie ist weiß mit weißer eingefilzter Spitze, Seidenfasern, Pongeeseide, Mull.

Die Wandtasche soll dazu dienen einander


immer wieder nette Kleinigkeiten als Überraschung reinzustecken, wie auch Hinweise zum glücklicheren Zusammenleben. Manchmal fällt es schwer dem anderen etwas Bestimmtes zu sagen. Schriftlich kann es leichter fallen. Schreibt man auf einen Zettel "ICH HASSE DICH!" und steckt diesen Zettel irgendwo rein, legt man auch den Großteil des Hasses ab. Und wenn der andere den Zettel findet, kann man schon gemeinsam darüber lachen. Oder in Ruhe darüber reden. Energien gehen nicht verloren, sie ändern sich nur. Und Filz hat ja magische Kräfte, wie wir wissen!


Die Spirale ist ein uraltes Symbol, welches in den verschiedensten Kulturen und in der Natur überall aufzufinden ist. Endlose Dynamik, ewige Änderung und ewige Suche nach der Mitte...Partnerschaft...na, da gibt es auch immer Energien. Mal solche, mal solche.

Den Schnecken habe ich glitzernde Schleimspuren gestickt. Mal kreuzen sie sich, mal entfernen sie sich von einander, mal laufen sie parallel, nah aneinander. Wie unsere Lebenswege. Viele Jahre neben einander zu verbringen ist das Physische. Die inneren Wege verlaufen viel schnörkeliger... im Idealfall jedoch wesentlich in die selbe Richtung.

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Great!!!
Silvia

Gwen hat gesagt…

Tolle Idee! Klasse geworden :-)
LG Gwen

Filzwollwerk hat gesagt…

Wunderschön Corinna!
LG Claudia

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Diese Tasche ist wundervoll geworden.

LG von Jule

HADIAH SCHUMACHER hat gesagt…

Nur ein Wort: Wunderschön !!!
Hadiah

Handstrick Flair hat gesagt…

Oh, das ist wunderschön! Was für eine brilliante Idee!
Snjezana

Corina hat gesagt…

Super! Wunderschön!!

filz-t-raum.ch hat gesagt…

liebe corinna,

eine sehr schön umgesetzte idee, traumhaft ist die tasche geworden!!! ich stell mir gerade vor, wie unheimlich vorsichtig du die filzarbeit rollen musstest, damit keines der schneckenhäuser zerbricht!!!

liebe grüsse aus der momentan sehr düsteren, verregneten schweiz....
filz-t-raum.ch

Christina hat gesagt…

Oh Corinna, sie ist einfach wunderschön geworden. Und wie schön du sie beschreibst, welche Bedeutung die einzelnen Dinge haben, das alles zeigt, wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Die Idee, in die Wandtasche Zettel und Kleinigkeiten für den Partner zu hinterlegen, finde ich super. Danke, daß du sie gezeigt hast. Liebe Grüße, Tina (Filzkinder)

CLAUDIA hat gesagt…

Diese Tasche ist .... WUNDERBAR, und alles, was sie bedeutet ist sehr interessant.

Grüsse aus der Schweiz
Claudia

Lee-Ann hat gesagt…

ich staune immer wieder was du machst und schicke dir ein riesenkompliment, auch diese wandtasche...genial und wunderschön...
liebe grüsse lee-ann

Plastusia hat gesagt…

I do not know German, but from raw translation from Google Translator I understood, that there is a bridel gift. Am I right? Really beautiful!!
I like those shells! Original idea.

Dana Craft hat gesagt…

wunderwunderschöne idee mit wunderwunderschöner ausführung! herzliche grüsse, daniela

luciebeebee hat gesagt…

wer moechte denn nicht so ein Geschenk bekommen? so romantisch; einfach super!
lg, Lucie

Zydie hat gesagt…

Die Tasche ist einfach WUNDERSCHÖN!!!
Traumhaft und grandios. Mir fehlen die Worte.

LG
Bianca

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Oh, hier war aber reger Verkehr am WE! Danke für eure tollen Kommentare!!!

Martina hat gesagt…

Ich bin begeistert von dem Täschchen - sowohl optisch, als auch von der Verwendung her. Lönnte ich auch mal gebrauchen... ;-)

Liebe Brummbärengrüße
vom Tinchen

beadbird hat gesagt…

ZAU-BER-HAFT!!!
...ein Seelenhüpfer! :-)

Related Posts with Thumbnails