Grün / Green / Zöld

Bei Ellen Seelenruhig ist heute der grüne Kreativtag angesagt. Zu dieser Zeit grünt es bei uns auch doll im Garten.


Today is the creativ day of the color green in Ellen's blog.

Ellen mára jelölte ki a zöld szín kreatív napját. Aki részt vesz rajta, feltölti a zöld asszociációt a blogjába, vagy ha nincs webes megjelenése, elküdte neki a fotóit, Ellen pedig a sajátjában belinkeli. Tehát aki zöldet akar látni nagy tételben, ott megteheti.



Ausser dem grünen Gras sehen wir auch immer viele Grünlinge im Frühling. Moment, ich gucke mal...DAAA! Ich hole ihn mal näher ran...

Aside from the green green grass we always see a lot of greenfinches in spring. One moment please...yes! THERE it is one! I am zooming on it...

Kertünkben a zöld füvön kívül látok sok zöldikét is. Pillanat türelmet kérnék...OTT van is egy! Mindjárt kicsit közelebb hozom...




Oooops, entschuldigung, das ist etwas zu nah gelungen...gleich nochmal...
Oooops, sorry, that is a bit too close...I'm trying again...
Hopppáááá, bocsika, ez kicsit túl közelre sikerült...mindjárt...

Ja, da haben wir ihn!
Grünlinge sind kleine Vögel. Etwa so groß wie eine durchschnittliche Brosche *räusper*.

Yes, now we got him!
Greenfinches are small birds. Approx. as big as an average brooch *harrumphing silently*.

Megvan!
A zöldikék apró madarak. Kb. akkorák mint egy átlagos bross *köhiköhi*.





Was zwitschert unser Grünling denn? "Wieder wie grün alles ist...und wieder ist es Frühling...wie DIE ZEIT VERFLIEGT!"

What is our greenfinch twittering? "Everything is green again...it is spring again...how TIME FLIES!"

Mit csiripel vajon kis madarunk? "Újra zöld minden...újra itt a tavasz...hogy REPÜL AZ IDŐ!"




PS.: Ellen! "Schau mir in die Augen, Kleines!" Bin ich dir grün genug?



PS.: "Here's looking at you, kid..." Ellen, am I green enough for you?



Ui.: Ellen, nézz mélyen a szemembe...elég zöld vagyok neked?

Kommentare:

filz-t-raum.ch hat gesagt…

grünling.....mit deinem glitzerzeug, bist du da nicht eine grünelster??
so oder so, du bist ein niedlicher kerl!
lass corinna von mir grüssen!tschüss,
filz-t-raum.ch

Ute hat gesagt…

Liebe Corinna,
dein Grünling ist ja eine witzige Idee! Da hast du ja auch gleich einen Beitrag für den Feltalong.
Lieben Gruß von Ute

Allerleirauh hat gesagt…

Ein süsser kleiner Grünling-Grünschnabel ist das.
Liebe Grüsse von Allerleirauh

ela hat gesagt…

Genial!
lg
ela

Raupptiere hat gesagt…

Was bist du den für ein süßer einzigartiger kleiner Grünling???? Du bist unglaublichs schön - gibt es da ein Nest wo du herkommst??? ;-)

Wunderschön! Ganz mein Geschmack!

Anemone hat gesagt…

Ihr habt ja wirklich sehr interessante Vögel in Ungarn. Sind mir bei meinen 2 Besuchen gar nicht aufgefallen. Naja, vermutlich sehr scheu!

Liebe grüne Grüße von Anemonee

Tine hat gesagt…

ist der klasse.
wie die zeit verfliegt, unglaublich.
grüss ihn mal schön, den schönen vogel.
tine

Feenwerkstatt hat gesagt…

Zum Verlieben schön!
Ungewöhnlich und besonders...grün auch noch...ich bin begeistert!
Liebe Grüße, Anja

vincibene hat gesagt…

Dein Grünling hat mich ganz verzaubert. Sind das vielleicht Wandervögel?

LG
Chris

FroschKarin hat gesagt…

Einfach nur wunderschön!! Ich bin sprachlos

Liebe Grüße
Karin

Jeany hat gesagt…

hallo Corinna, dein grünentag ist ja super!!!! So einen vogel wunschte ich mir auch in meinen Garten. Super!!! Liebe grüsse von jeany

Ele hat gesagt…

Hallo Corinna,

dein gefilzter Grünschnabel ist ja allerliebst, eine tolle Idee dein Beitrag!

Liebe Grüße
von Grün zu Grün

Gabriele

Julcsi hat gesagt…

Szeretek hozzád jönni! Mindig mosolyogva megyek el:)))

Fércművek hat gesagt…

Kiseri-nél volt megemlítve az erdős táska, úgy keveredtem - én, fás - ide. Gondoltam ide írom le, hogy gyönyörű! :)))

Tally hat gesagt…

Das ist ja ein süßer Piepmatz, der einen mit so treuen Augen anschaut.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Tally

Siegrid hat gesagt…

Hallo,

der ist aber süüüß. Hat er die Zahnräder einer Uhr geklaut, damit die Zeit nicht mehr so schnell verfliegt?
Eine lustige Seite hast du, da schau ich gerne wieder vorbei.

LG
Siegrid

johanna hat gesagt…

ach, verflöge er sich doch in meinen garten...:)))

Katrin hat gesagt…

schade, dass es hier in Deutschland keine Grünlinge gibt. So einen hätte ich gern im Garten!

PS unser Nistkasten ist noch unbewohnt...

Wolle Natur Farben hat gesagt…

Hallo Corinna,
Grün einfach witzig, spritzig, lebendig , deine Fotos, dein Text und natürlich der Grün -- Vogel einfach klasse- habe ich mir alles sehr gerne angesehen !
LG Anke

Jana hat gesagt…

...und auch der Grünling und Deine Schätze und die Farblingsidee sind ganz zauberhaft und überhaupt fühle ich mich Dir und Deiner verspielten und kreativen Sicht auf die Welt sehr nah.
Liebe Grüße
Jana

Zdolność-tworzenia hat gesagt…

Świetny świergolek.

Related Posts with Thumbnails