Online Frühlings-Filzkurs 2011


DETAILS zum online Frühlings-Filz-Workshop 2011

Der Osterhase und ich laden ein zum online Frühlings-Filzkurs.

Ihr könnt dort
. filzen und die umgesetzten Ideen auch später verwenden,
. Filzinspirationen für den Frühling/Sommer - fürs Deko oder die Geschenke bekommen,
. mir und einander Fragen stellen,
. einanders Werke beäugeln,
. und einfach mal bunten Frühlingsspaß nach einem langen, kalten Winter haben.

Wie geht das?
Der Kurs ist aufgeteilt in 4 Blöcke und läuft vom 14. März bis 11. April 2011.

Die TeilnehmerInnen bekommen von mir jeden Montag (ab 14.03.) eine neue Aufgabe, indem ich eine aufwändig gestaltete .pdf Datei zusende: die mit Fotos illustrierte Schritt-für-Schritt Anleitung zum Projekt der Woche.

Jeder filzt, wenn er gerade Zeit hat, kein Zwang, kein Drang.

Wenn du mitmachst, bekommst du:
• 4 anspruchsvolle .pdf Dateien mit den nötigen Filzinfos.
• Zugang zum FrühlingsFilzBlog, einem geschlossenen Blog nur für die WorkshopteilnehmerInnen. Wo immer du in der Welt wohnst, hier wird in netter Runde gefragt, getratscht, gezeigt und ausgetauscht.

Was für Themen wird es geben?
1. Eine Vogelschatulle
– damit alle mal einen Vogel haben…Sie macht sich gut auf einem Regal und frisst gerne Schmuck, Bonbons und sonstigen Krimskrams.
2. Eine Hasentasche – Damit frau auch nach der Osterzeit gewappnet für das Jahr des Hasen rumlaufen kann. Der Hase steht in der chinesischen Astrologie für Sanftmut, Harmonie und Genuss. Also immer dabei haben und 2011 genießen!
3. Ein Osternest, denn Ostern fällt auch diesjahr nicht aus. (Stimmt - nickt der Osterhase neben mir gerade.)
4. Ein „Grußpfahl“ für den Garten oder den Hauseingang – Frühliches Filzdeko fürs Freie mit Fipps …öhmmm Tipp zur Aufrechterhaltung für mehrere Jahre.

...und das alles nass gefilzt. Wer "nassfilzt", hat danach herrlich saubere Fingernägel ;o).

Hört sich toll an! Wie kann ich mitmachen?
Der Kurs kostet 40 Euro (inkl. 25 %MWSt./Ungarn).

Könnte es nicht billiger sein?
Doch! Jeder, der das oben abgebildete Banner mit diesem Link
http://corinna-nitschmann.blogspot.com/2011/02/online-fruhlings-filzkurs-2011.html
in sein Blog einbaut (nicht als Posting, sondern so an der Seite festgenagelt), bezahlt 35 Euro (inkl. 25 %MWSt./Ungarn) .
Also wenn ihr Werbung macht, gibt es 5 Euro Rabatt von mir.

Ich weiß nicht so recht...
Ich lege noch eine drauf: Wie wär's mit einer 100% Geld-zurück-Garantie?
Wer mir bis zum 28. März 2011, 18 Uhr eine Mail mit dem Betreff "Frühlingsfilzen-Garantie" und drin mit seiner PayPal-Adresse schickt, dem sende ich die bezahlte Kursgebühr vollkommen zurück. Ihr braucht dazu keine Erklärung liefern, allerdings finde ich konstruktive Kritiken bereichernd.

KEIN RISIKO!
Wenn ihr mir traut, tu ich mein Bestes. :o)

Wie melde ich mich an?
Besuche den CorNit-Webshop und suche dir das passende Angebot aus. (Der shop ist noch nigelnagelneu - vorsicht, der Fußboden rutscht ein wenig - ich habe ihn getestet, es ging problemlos, falls aber doch etwas nicht will, dann Mail an mich senden. Geht aber!)
Zahlungsarten: PayPal oder Banküberweisung.
Wichtig! Um die Ware in den Korb legen zu können, muss der Browser Cookies akzeptieren; das kann man am PC einstellen. Wer davon nur Bahnhof versteht und niemanden zur Hilfe hat, überweist die 35 oder 40 Euro auf das Paypal-Konto corika@yahoo.com und schreibt im Vermerk seine Mailadresse (für die Anleitungen) und Anschrift (wegen Buchhaltungskram), und ggf. die Blogadresse, wo das Banner eingebaut wurde, sowie den Gutscheincode (falls du einen hast).

Wer kein PayPal-Konto besitzt, kann unter http://www.paypal.de/ in wenigen Minuten eins einrichten. Es ist empfehlenswert, weil die Überweisung in Minuten passiert und es keine Überweisungskosten, wie zwischen Banken gibt. Möchtest du das auf garkeinen Fall und hast das o.g. Cookieproblem, schreib mir eine Mail, dann sende ich dir meine Bankdaten zu.
Hier als Kommentar Bereitschaft zu erklären reicht NICHT zur Teilnahme.

Grundkenntnisse im Filzen sind erwünscht d.h. jeder sollte wenigstens schon mal eine Kugel, Schnur und einen Hohlfilz gemacht haben. (Die Anleitungen sind trotzdem sehr detailliert.)

"Muss" man denn die jeweiligen Anleitungen sofort umsetzen?
Absolut nicht! Im ganzen Kursablauf gibt es nirgendwo ein Muss. Vielleicht ist jemand neugierig, weiß aber von vorn herein, daß es diesjahr nicht zur Verwirklichung kommen wird. Vielleicht bleibt bei anderen das Ende auf der Strecke, ein Schnupfen kommt...Die .pdf Dateien können auch gedruckt und/oder als Ideenstrauß für die Zukunft archiviert werden, ohne am ganzen Drum und Dran teilzunehmen.

Was für Wolle wird verarbeitet?
Ganz nach Vorrat oder Belieben und was es so in der Gegend zu kaufen gibt.

Noch Fragen?
Bitte hier als Kommentar einstellen, ich werde dieses Posting dann unten weiter ergänzen.

Das wird luftigleichter Frühlingsspaß und die Temperaturen steigen so hoffentlich auch schneller!

Melde dich, am besten schnell!

...Denn die Zeit ist begrenzt...

5 Kommentare:

wollkisterl hat gesagt…

Hallo Corinna,
irgendwie klappte es nicht mit dem Shop. So oft ich auch auf "kaufen" klicke, der Warenkorb bleibt leer.
lg Elke

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Danke für den Hinweis!
Das könte der Grund sein: "Info: Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Um Produkte in den Warenkorb legen zu knnen und zu bestellen muss ein Cookie von dieser Seite angenommen werden."
FRag mich jetzt nicht, wo man das einstellen kann - ich werde mich mal informieren und das schreibe ich es hier.

EvitaCreativ hat gesagt…

Hallo liebe Corinna,
ich würde sehr gerne einmal bei deiner Filz-Zauberschule mitmachen - nur leider lässt das im Moment meine Zeit nicht zu. Aber sobald das etwas besser wird, werde ich zuschlagen :-)
Liebe Grüße und weiter so!
Eva

Corinna Nitschmann hat gesagt…

Liebe Eva,

die Filzzauberschule bleibt hoffentlich noch lange und erwartet dich auch später mit offenen Armen :-)

tüftelchen hat gesagt…

Liebe Corinna,
ui, leider verpasst :-(
Braucht man denn Erfahrung beim Nassfilzen bei deinen Onlinekursen?
Gibst du mir bitte Bescheid, wenn du wieder sowas machst?
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße vom tüftelchen

Related Posts with Thumbnails